Das Corona Virus hat auch unseren Verein fest im Griff.
Wir haben die Randbedingungen geprüft, nach denen ab dem 2. Juni die Übungsstunden in der Halle wieder möglich sind und uns innerhalb des Vorstandes entschlossen, mit dem regulären Betrieb noch zu warten. Wir müssten einen getrennten Eingang und Ausgang realisieren, Desinfektionsmittelspender kaufen und anbringen, die Halle in 9 Felder aufteilen, den Zeitplan anpassen und alle Stunden neu organisieren. Intensive Ausdauersportarten, bei uns Aerobic, Jumping Fitness, Zumba und Functional Fitness sind nach wie vor nicht erlaubt, die Pilates-, Rückenfit und Fit in den Tag Gruppen deutlich größer als die möglichen 8 Teilnehmer. Eine teilweise Wiederaufnahme dieser Übungsstunden würde einen zusätzlichen organisatorischen Aufwand voraussetzen, den momentan niemand leisten kann.
Die Auflagen und Vorschriften der Landesregierung ändern sich sehr schnell, wir informieren uns ständig, auch mit Unterstützung des STB, der wertvolle Informationen zur Verfügung stellt. Wir werden natürlich entsprechend reagieren, wenn weitere Lockerungen anstehen und bei uns umsetzbar sind.
Wir prüfen derzeit auch, ob und wie der Übungsbetrieb im Freien stattfinden kann, aber auch hier gibt es Umstände, wie das Wetter, das Gelände und die Teilnehmer-organisation, die berücksichtigt werden müssen.
Eure Gesundheit und die unserer TrainerInnen liegt uns sehr am Herzen, wir werden hier keine Kompromisse machen, die wir nicht auch vertreten können.
Bleibt gesund.