Archiv der Kategorie: Fit in Bieselsberg

7. Mitgliederversammlung

Unsere gestrige Mitgliederversammlung im Freien war eine gelungene Veranstaltung. Der Verein blickt positiv in die Zukunft. Kurse für Erwachsene und Kinder sind ab September geplant.

Die Vorstandschaft und die Gemeindevertreter

Es geht wieder los!

Wir dürfen ab 21.06.2021 wieder unter den bestehenden Coronavorschriften mit dem Trainingsbetrieb starten. Unsere Trainerinnen können es kaum erwarten und freuen sich schon riesig auf Euch.

Hygienekonzept und Mitgliederinformation befinden sich im Downloadbereich.

Jessica Fels ist neue Group Fitness Trainerin

Wir freuen uns sehr über unsere neue Group Fitness Trainerin. Jessica Fels konnte die Ausbildung zur Trainerin trotz Corona in der Akademie für Sport und Gesundheit absolvieren. Wir gratulieren ihr sehr zu ihrem bestandenen Diplom und freuen uns auf ihre Mitarbeit in unserem Verein. Jetzt warten wir noch auf unseren Start und hoffen, dass es bald losgeht.

In den Startlöchern!??

Die ersten Lockerungen gibt es bereits, aber die Mutanten sind auf dem Vormarsch. Wir können noch keine Aussage für einen Neustart machen, bereiten uns aber darauf vor. Unsere Trainerinnen sind bereit, die Hygienemaßnahmen stehen. Nach dem Zeitplan der Landesregierung können wir nach den Osterferien starten, ob Corona das zulässt weiß man nicht. Hoffen wir das Beste!

Neustart nach Corona

Unser Trainerteam freut sich, dass es nun mit entsprechenden Hygienemaßnahmen in der Turnhalle weitergehen kann. Wir starten ab dem 7. September mit unseren Sportangeboten ausser Fit in den Tag (ab 15. September).

Wichtig sind die üblichen Regeln: Abstand und Mund-Nasenschutz beachten!

Coronapause – wir bleiben noch Zuhause

Das Corona Virus hat auch unseren Verein fest im Griff.

Wir haben die Randbedingungen geprüft, nach denen ab dem 2. Juni die Übungsstunden in der Halle wieder möglich sind und uns innerhalb des Vorstandes entschlossen, mit dem regulären Betrieb noch zu warten. Wir müssten einen getrennten Eingang und Ausgang realisieren, Desinfektionsmittelspender kaufen und anbringen, die Halle in 9 Felder aufteilen, den Zeitplan anpassen und alle Stunden neu organisieren. Intensive Ausdauersportarten, bei uns Aerobic, Jumping Fitness, Zumba und Functional Fitness sind nach wie vor nicht erlaubt, die Pilates-, Rückenfit und Fit in den Tag Gruppen deutlich größer als die möglichen 8 Teilnehmer. Eine teilweise Wiederaufnahme dieser Übungsstunden würde einen zusätzlichen organisatorischen Aufwand voraussetzen, den momentan niemand leisten kann.

Die Auflagen und Vorschriften der Landesregierung ändern sich sehr schnell, wir informieren uns ständig, auch mit Unterstützung des STB, der wertvolle Informationen zur Verfügung stellt. Wir werden natürlich entsprechend reagieren, wenn weitere Lockerungen anstehen und bei uns umsetzbar sind.

Wir prüfen derzeit auch, ob und wie der Übungsbetrieb im Freien stattfinden kann, aber auch hier gibt es Umstände, wie das Wetter, das Gelände und die Teilnehmer-organisation, die berücksichtigt werden müssen.

Eure Gesundheit und die unserer TrainerInnen liegt uns sehr am Herzen, wir werden hier keine Kompromisse machen, die wir nicht auch vertreten können.

Bleibt gesund.