Archiv der Kategorie: Fit in Bieselsberg

Coronapause – wir bleiben noch Zuhause

Das Corona Virus hat auch unseren Verein fest im Griff.

Wir haben die Randbedingungen geprüft, nach denen ab dem 2. Juni die Übungsstunden in der Halle wieder möglich sind und uns innerhalb des Vorstandes entschlossen, mit dem regulären Betrieb noch zu warten. Wir müssten einen getrennten Eingang und Ausgang realisieren, Desinfektionsmittelspender kaufen und anbringen, die Halle in 9 Felder aufteilen, den Zeitplan anpassen und alle Stunden neu organisieren. Intensive Ausdauersportarten, bei uns Aerobic, Jumping Fitness, Zumba und Functional Fitness sind nach wie vor nicht erlaubt, die Pilates-, Rückenfit und Fit in den Tag Gruppen deutlich größer als die möglichen 8 Teilnehmer. Eine teilweise Wiederaufnahme dieser Übungsstunden würde einen zusätzlichen organisatorischen Aufwand voraussetzen, den momentan niemand leisten kann.

Die Auflagen und Vorschriften der Landesregierung ändern sich sehr schnell, wir informieren uns ständig, auch mit Unterstützung des STB, der wertvolle Informationen zur Verfügung stellt. Wir werden natürlich entsprechend reagieren, wenn weitere Lockerungen anstehen und bei uns umsetzbar sind.

Wir prüfen derzeit auch, ob und wie der Übungsbetrieb im Freien stattfinden kann, aber auch hier gibt es Umstände, wie das Wetter, das Gelände und die Teilnehmer-organisation, die berücksichtigt werden müssen.

Eure Gesundheit und die unserer TrainerInnen liegt uns sehr am Herzen, wir werden hier keine Kompromisse machen, die wir nicht auch vertreten können.

Bleibt gesund.

Fitness Day ’19

STRONG by Zumba®

„STRONG by Zumba® ist ein kraftvolles Konditionstraining, das den gesamten Körper fordert. Das besondere ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind, da lässt es sich noch intensiver arbeiten! Es baut Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit auf!“

Zumba® Fitness

„Zumba® Fitness ist weltweit das wohl angesagteste Fitnessworkout! Zu heißen Latinorhythmen stärken wir unsere Muskeln und trainieren bei guter Laune und mitreißender Musik unsere Ausdauer! Jeder kann mitmachen, ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, Hauptsache Spaß an der Bewegung!“

Musicaldance

Tauche ein in die Welt des Musicals!
Keine Angst – hier muss niemand singen – außer man möchte ;-))
Wir beginnen mit einem kurzen Jazz-Warm-up und erlernen dann die Schritte und die Choreographie aus einem Musical.

Yoga slow and deep

Zum Abschluss des Tages gibt es eine Kombination aus Musicflow und Tiefendehnung.
Untermalt von Musik, fließen wir durch eine sanfte Vinyasa Stunde und praktizieren lange Dehnungen aus dem Yin Yoga. Diese Stunde bringt dich nach den dynamischen Übungen des Tages in die Regeneration und zur Ruhe.