Archiv für den Monat: Januar 2016

Neues Sportangebot das ganze Jahr: Rückenaktiv- Rückenfit

Wir freuen uns sehr, dass wir nun unser Sportangebot mit Rückenaktiv – Rückenfit erweitern konnten. Immer wieder wurden wir in den Kursen gefragt, ob man diese Stunde nicht das ganze Jahr über anbieten könnte. Nun sind genug Interessenten da, so dass wir Rückenfit als festes Sportangebot in unserem Verein aufgenommen haben. Darüber freut sich auch die Rückenfit Trainerin und Sportlehrerin Kerstin Bergmann. Durch ihre Fortbildungen hat sie die Qualifikation, Rückenfit zu unterrichten und der Verein hat dadurch auch das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit DTB und Sport pro Gesundheit erhalten. Kerstin versteht es, die Stunden abwechlungsreich und mit viel Kompetenz zu gestalten. Gerne können nun auch noch neue Teilnehmer dazukommen.

Bewegungsmangel, Stress, sowie einseitige Belastung im Beruf und Alltag führen häufig zu Rückenschmerzen. Durch gezielte Gymnastik wird die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessert. Spezielle und effektive Kräftigungsübungen stärken die gesamte Rücken- und Rumpfmuskulatur und verbessern dadurch die Körperhaltung. Trainiert wird mit und ohne Kleingeräte, begleitet von Musik. Abgerundet wird die Stunde durch Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Dienstag
19:00 – 20:00 Uhr